Herzlich Willkommen

bei uns. Oder wenigstens auf unserer Seite im Internet. Wir laden Dich ein. Mach Dir ein Bild von uns und unseren Aktivitäten. Wer wir sind und was wir machen haben wir auf diesen Seiten zusammengetragen. Wenn Du uns persönlich kennenlernen möchtest, besuche uns auf unserem Übungsabend oder auf einem der Auftritte.

Auftritte? Der Spielmannszug Herzebrock und Corona

Auch unser Vereinsleben ist von Corona in die Pause geschickt worden. Keine Konzerte, keine Schützenfeste aber wie Musiker so sind: auch kein Jammern. Wir halten mit Sozialen Medien untereinander und mit den befreundeten Spielmanns- und Fanfarenzügen Kontakt.

Auch der Übungsbetrieb Donnerstags findet im Rahmen der Corona-Regelungen statt.

... und die Jahreshauptversammlung?

Die Jahreshauptversammlung findet zum ersten Mal digital statt. Die Einladungen an die Mitglieder sind bereits in der Post und sollten angekommen sein. Im Vorfeld werden wir an einigen Terminen üben. Sowohl für den Vorstand, als auch für die Mitglieder ist die Situation neu, aber gemeinsam werden wir es schaffen und die ersten Rückmeldungen sind auch bereits eingegangen.

Mitmachen beim Spielmannszug - aber wie?

Schau einfach zu unseren Übungszeiten herein oder sprich uns an. Für den Anfang musst Du außer Spaß an der Musik nichts mitbringen. Wenn Du etwa 9 Jahre alt bist, kann es losgehen. Ältere, Wiederkehrer, Zugezogene... alle sind willkommen.

Musik hält jung.

Unsere aktiven Spielleute sind derzeit zwischen 10 und 64 Jahre alt.

 

Bis dann, wir freuen uns!

 
 

Du hast nicht genügend Rechte um zu kommentieren.